mangroven-in-tibar-osttimor-pneumatophoren-aerial-wurzeln-I.jpg
 
deafarbnzh-CNenfifrhawhijakominofaptruessv
21.11.2012

[IUCN]-Preis für MANGREEN-Leiter Dr. Balaji

Deepwaves Mangrovenschutzprojekt MANGREEN und unser Leiter Dr. V. Balaji hat den weltweit renommierten Preis für die beste Aufklärungsarbeit im Küstenschutz von der Weltnaturschutzorganisation [IUCN] gewonnen.

Preis für MANGREEN-Leiter Dr. Vedharajanvbalaji Balaji
Deepwaves Mangreen - vom Projekt zur Institution:
Dr. Vedharajan Balaji bei der [IUCN] CEC Chair’s Youth Award
2012.
Wir gratulieren Dr. Balaji ganz herzlichen zu diesem herausragenden CEC Chair’s Youth Award für seinen Einsatz für die Meere!

Im Jahr 2005, nach dem Tsunami, haben wir mit Mitteln der Lighthouse Foundation angefangen, in Südindien den Meeresschutz zu stärken. Aus zwei ersten Schutzgebieten wurden im Laufe der Zeit mehr und mehr Flächen mit Mangrovenwäldern, und die Küstenbevölkerung konnte zunehmend für die Nachhaltigkeit sensibilisiert werden.

Mit Hilfe weiterer Spender - Eurosolar, NUE, Nolte-Stiftung, Marubis e.V. und privater Spender – konnten wir die Aufklärungsarbeit und Kampagnen weiter durchführen, denen unser Dank gilt. Durch die finanzielle Unterstützung des BMZ konnten wir ein mittlerweile ein sehr aktives Sozial- und Umweltzentrum bauen, dass von Hunderten von Schülern, Studenten und den Dorfgemeinden genutzt wird.

Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte, finden wir, die wir Balaji und seinem Team verdanken!

Durch die Einladung zum [IUCN]-Weltkongress erhoffen wir uns nun noch mehr globale Aufmerksamkeit, um das Projekt sichern und weiter ausbauen zu können. Eine Mangrovenpatenschaft hilft, die Küsten in Indien zu sichern.


Mehr lesen hier:
[IUCN] CEC Chair’s Youth Award Winner
Vedharajan Balaji of India has been awarded the [IUCN] CEC Chair’s Youth Award for his outstanding work to restore coastal environments and raise awareness amongst local communities and children of the importance of coastal ecosystems. ... [iucn].org

Mangreen - vom Projekt zur Institution
Im Frühjahr 2011 wurde es fertiggestellt und eingeweiht, das Palk Bay Center im Süden Indiens. Es bildet das neue Zentrum für die Arbeit unseres Partners Vedharajan Balaji uns seine OMCAR Foundation. Von hier aus wird die Wiederaufforstung der Mangroven umgesetzt und wissenschaftlich begleitet. Gleichzeitig ist das Palk Bay Center eine Bildungsstätte für nachhaltige Entwicklung in der Region. ... [lighthouse-foundation].org

Natürlich auch im Mangreen-Blog (mit Video):
[IUCN] International Youth Award for Environmental Education and Communication ... mangreen.blog.de

MANGREEN-Director V. Balaji wins prestigious [IUCN] Award ... mangreen.blog.de

Fotos vom Event: photobucket.com

Publish the Menu module to "offcanvas" position. Here you can publish other modules as well.
Learn More.